„Wir haben LIO gegründet, um Unternehmen bei den Herausforderungen der Digitalisierung zu unterstützen. Wir möchten dazu beitragen, dass der Standort Deutschland auch langfristig wettbewerbsfähig bleibt.“

Valerius Braun, Geschäftsführer von LIO

Wer wir sind

Über LIO

Die Learn IO GmbH (LIO) ist eine deutsche Top-Management-Beratung mit Fokus auf die Bereiche nachhaltige Transformation, Innovation und Digitalisierung unter Verwendung agiler Arbeitsmethoden. Das I steht für Eins und O für Null. Übersetzt bedeutet Learn IO also Lernen mit der Digitalisierung umzugehen.

Unserer Gründungsgeschichte

Seit 2017

LIO wurde 2017 von zwei Digitalberatern einer renommierten Unternehmensberatung gegründet. Die Quintessenz aus 20 Jahren Beratung rund um die digitale Transformation lautet: Mitarbeiterbefähigung! Wir bieten ein Konzept aus maßgeschneiderter integrierter Beratungsleistung kombiniert mit Mitarbeiterentwicklungsprogrammen an. Unsere DNA Gemeinsam, Modern, Ergebnisorientiert ermöglicht es, mit großer Leidenschaft, durch langjährige Praxiserfahrung und gemeinsam mit IHREN Mitarbeitern, nachhaltige innovative Lösungen zu entwickeln, die nicht nur akzeptiert, sondern gelebt werden.

Unsere Vision

Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiger Unternehmenserfolg nur gemeinsam gelingt. Als junge, dynamische Unternehmensberatung vereinen wir ein digitales Mindset, agile Methoden und einen ganzheitlichen Change-Ansatz. In Teams aus Mitarbeitern und Beratern entwickeln wir gemeinsam schnelle, kundenzentrierte Lösungen und setze diese direkt agil um.

Wie können wir Sie unterstützen?

Unser Expertenteam für ihre persönliche Zielerreichung

Valerius Braun

Geschäftsführer
"Wir bei LIO haben mehrjährige Erfahrung darin, Unternehmen und Mitarbeiter fit für die Digitalisierung zu machen."

Sarah Krüger

Senior Consultant
"Wir bei LIO setzen einen Fokus auf Mitarbeiterbefähigung. Wir bilden Mitarbeiter zu Unternehmensberatern aus und garantieren dadurch nachhaltige Ergebnisse."

Alina Gewiss

Consultant
"Das LIO-Team ist großartig. Ich habe selten so einen starken Teamspirit wie bei LIO erlebt. Es macht einfach nur Spaß für LIO zu arbeiten."

Jonathan Tiedchen

Werkstudent
"Ich erlebe bei LIO eine hohe Bandbreite an abwechslungsreichen Projekten, eine professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und viel eigenverantwortliches Arbeiten."

Ricarda Forstner

Senior Consultant
"Bei LIO bin ich mehr als eine typische Beraterin. In Projekten fungiere ich zusätzlich als Mediator, Coach und Trainer."

Sophia Hirsch

Senior Consultant
"Ergebnisse erzielen Berater und Kundenmitarbeiter bei uns gemeinsam. Das macht LIO für mich einzigartig."

Lukas Rüpenapp

Consultant
"Bei LIO habe ich die perfekte Mischung aus Herausforderung, Spaß, Flexibilität und Mobilität."

Tim Felten

Geschäftsführer
"Bei LIO entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. Unsere Ansätze werden auf Ihre individuelle Fragestellung maßgeschneidert."

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

Wo wir arbeiten

Unsere Standorte

During the week we spend most of the time with our customers and are therefore represented throughout Germany.

Berlin

Dortmund